Liebe Kunden! Aufgrund der Legalisierung in Deutschland (diesmal wirklich :) ) haben wir eine extreme Nachfrage nach unseren Produkten.

Ein Hinweis an euch: bei manchen Bestellungen kann sich der Versand um 1-2 Tage verzögern. Werdet nicht nervös, ihr bekommt eure Bestellung garantiert.

Wir gratulieren zu der positiven Gesetzesänderung und arbeiten mit Hochdruck für euch!

PS: Es kann sein, dass die Webseite etwas langsamer ist wie gewohnt. Wir arbeiten dran.

Sensi Seeds

Sensi Seeds

Sensi Seeds ist die weltweit meist ausgezeichnete Saatgutbank, die einen beispiellosen legendären Status in der Saatgutwelt erlangt hat. Von Highlife Cup bis Cannabis Cup hat Sensi zahlreiche Auszeichnungen erhalten und sich somit als führender Anbieter in der Branche etabliert.

In den frühen 1970er Jahren eröffnete der Gründer von Sensi, Ben, ein Bekleidungsgeschäft in der niederländischen Stadt Rotterdam, in dem er selbstgemachte Kleidung verkaufte. Bereits mit siebzehn Jahren hatte er seinen ersten Joint geraucht. Doch erst als er regelmäßig nach Türkei, Afghanistan und Pakistan reiste, um Textilien zu kaufen, wurde ihm die Vielseitigkeit der Hanfpflanze bewusst. Er erfuhr von der Eignung von Hanffasern als Textil und erhielt Hanf und Hanfsamen von lokalen Bauern. Ben entdeckte, dass die Cannabis-Pflanze trotz ihrer weltweiten Prohibition und Verteufelung so viel zu bieten hatte.

Das Sammeln von Hanfsamen aus Zentral- und Südostasien sowie dem asiatischen Subkontinent wurde zu einer seiner Leidenschaften. Zurück in den Niederlanden begann er, diese Samen anzubauen, um mehr über den Wachstumsprozess dieser außergewöhnlichen Pflanze zu erfahren.

In den 1980er Jahren kamen die ersten Beispiele innovativer, erhaltener Hybriden wie Haze und Skunk aus den USA nach Europa. Ben war einer von drei niederländischen Züchtern, denen der Zugang zu diesen Hybriden gewährt wurde, die als essentielle Grundlage für die Entwicklung europäischer Hybriden gelten.

Ende der siebziger Jahre erfuhr Ben, dass Hanfsamen nicht unter das Cannabisverbot fielen; es galt nur für die verbotene Pflanze, nicht aber für die Samen. Da der Verkauf von Samen nicht illegal war, schloss Ben daraus, dass auch der Produktionsprozess nicht strafbar sein sollte. Nachdem ein Anwalt diese Erkenntnis bestätigte, gründete er sein Saatgutunternehmen und im Jahr 1985 wurde der Sensi Seed Club, auch bekannt als Sensi Connoisseurs' Club, ins Leben gerufen. Ben übernahm im Jahr 1991 ein Unternehmen namens The Seed Bank, und die Genbibliotheken wurden zusammengeführt, um die Sensi Seed Bank zu schaffen, wie wir sie heute kennen.

Die Suche von Sensi Seeds nach Cannabis-Genetiken hat in den letzten 30 Jahren nie aufgehört. Ihre Hingabe zur genetischen Erhaltung hat sich ebenfalls nie verringert. Sensi ist bis heute seiner Herkunft treu geblieben und ist sich nun mehr denn je bewusst, dass die Zukunft der Cannabis-Genforschung in der Vergangenheit liegt, in den Genetiken, die alles begonnen haben.

Die Genetiken von Sensi bieten nicht nur hohe Erträge und eine Vielfalt von Effekten, nach denen Menschen suchen; sie repräsentieren auch einen Teil der Geschichte von Cannabis.

Wir können keine Produkte entsprechend dieser Auswahl finden